Vielversprechende Auftaktband

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihrer Hochzeit mit einem Mann vor, den sie noch mit getroffen hat. Ihr Leibgardist Ambrose, der heimlich in die verliebt ist, droht unterdessen gehängt zu werden.
Der Diener Match ist auf Rache aus, als dem Mann, den er für den Untergang des Volkes für verantwortlich hält. In Pitoria wird unterdessen Edyon von seiner Vergangenheit eingeholt und die Dämonenjägerin Tag macht auf dem nördlichen Plateau eine mysteriöse Entdeckung.
Fünf junge Menschen, die eigentlich kaum miteinander zu tun haben, fünf Leben die untrennbar miteinander verknüpft werden.

Meine Meinung:
Zuerst ein riesen Kompliment an den Verlag. Das Cover ist außerordentlich gut gestalten, die Karte ist hilfreich, man kann sich das Land sehr gut vorstellen.
Was sich allerdings so gut anhörte, kam meiner Meinung nach nicht richtig in die Gänge. Es waren unheimlich viele Personen, ich kam beim Lesen manchmal ein wenig durcheinander. Das ist für junge Leser nicht gerade förderlich.
Kurzum man muss an dem Buch dranbleiben, sonst verliert man den Überblick.
Für ein Auftaktband ist es ganz gut, ich hoffe in den Folgebänden dann auf ein wenig Licht im Dunkeln.
So ganz konnte es nicht überzeugen, aber es ist ein guter Anfang