3 junge Menschen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Kings of cool" von Don Winslow ganz gut gefallen. Diese war durch die vielen kurzen Sätze schnell zu lesen und es gab auch nicht zuvilee Beschreibungen, da einfach fast alles in kurzen Sätzen abgehandelt wurde. Das Buchcover mit dem Buchtitel und Autorennamen in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund fand ich für einen Thriller nicht passend gewählt.

Drei junge Menschen haben es in ihrem Leben nicht gerade leicht, auch wenn sie Geld haben und es ihnen gut geht. Ihr Geld verdienen sie mit dem Verkauf von Drogen. Hierbei haben sie mit anderen Dealern und auch Polizisten zu tun, die ihnen in die Quere kommen und auch etwas von ihrem Verdienst erhalten möchten. Ein 14-jähriger Junge begibt sich mit einem Skateboard in eine Bar und trinkt den Gästen der Bar die Getränke weg, während diese zur Toilette gehen. Ein Fremder gibt eine Runde aus und er bekommt auch etwas zu essen.

Interessant fand ich es auch, dass ein Teil der Vergangenheit von den Eltern auch mit zur Sprache kommt.