Drogenmilieu

anni1609 Avatar

Die Leseprobe beginnt sofort sehr rasant und für den Leser in einem Tempo, das schwer mitzuhalten ist.

Es wird das Leben in Laguna Beach zu dem Zeitpunkt beschrieben, an dem sich Hippies und Surfer zu einer großen Drogencommunity zusammen schließen. Der Autor erzählt zu Beginn vor allem vom "Doc", der Mitbegründer dieser Community ist und von John, einem kleinen Jungen, der bereits im kurzen Leben kriminell ist. John wird ein Zieh-Sohn für den Doc, da er keine intakte Familie mehr hat und seine Mutter Alkoholikerin ist. Im Laufe der Zeit steigt John in das Drogengeschäft mit ein und verdient sehr viel Geld. Bereits mit 17 Jahren gehören ihm 2 Häuser und 3 Autos.

Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil. Er schreibt stets kurz angebunden, nur die notwendigen Informationen und sein Schreibstil wirkt sehr hektisch. Dadurch erhält der Leser aber auch sehr viele Informationen innerhalb kürzester Zeit.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist außergewöhnlich. Bisher habe ich noch keines seiner Bücher gelesen. Ich denke, die Handlung wird nach den notwendigen Informationen für die Leser nochmals stark an Fahrt aufnehmen.
Sicher interessanter Thriller.