Kings of Cool von Don Winslow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xxnickixx Avatar

Von

 Klar ist das Leben schön.

Aber es könnte noch besser sein. (S. 17)

 

Nach der Schule holt Jon sich jedes Mal beim Doc einen 50 Euro Schein ab. Denn Doc hat viel zu viel Geld. Jon aber beschließt, sein eigenes Geld zu verdienen, und interessant ist es, auf welcher Art und Weise und wo er die Drogen versteckt. Erfolgreich ist er, aber er spart alles für ein Auto. Mit 17 Jahren besitzt er dann schon viel mehr…

 

 Ich brauchte eine Zeit, um in dem Rhythmus der Geschichte zu kommen, allerdings laß sich die Leseprobe sehr gut, da der Schreibstil sehr direkt ist und nicht um den heißen Brei herumgeredet wird. Die Story der 60iger Jahre klingt gut. Ein wenig Klischee in der Handlung ist auch dabei, hierbei mag ich es aber. Leider haben die Personen nur sehr wenig bis gar keine Tiefe.

Das Cover ist ganz schlicht mit einem weißen Schriftzug auf schwarzem Hintergrund gehalten. Ich glaube das ist es, was sich unter den vielen Covern hervorhebt.

 

Das Thema bzw. die Story ist sehr interessant, und noch schmackhafter wird es mir mit dieser Leseprobe gemacht.