Sprachlich sehr gelungen!

larischen Avatar

Erster Eindruck:
Cover, Kurzbeschreibung und Titel sind top!

Zweiter Eindruck:
Erstmal bin ich verwirrt. Über dem Kapitel steht eine 40 und die Seitenzahlen beginnen aber mit 1. Sind wir jetzt mittendrinnen eingestiegen oder doch am Anfang und die Kapitelnummerierung läuft komisch? Wirklich lösen lässt sich dieses Rätsel nicht, eher kommt eines dazu, denn mir wird nicht wirklich klar, wie ich die Kurzbeschreibung und die Leseprobe zusammen kriegen soll. Allerdings wird mir dennoch klar: Ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Die Leseprobe habe ich gradezu verschlungen. Die Sprache ist genau so, wie ich es mir erhofft habe: rotzig, direkt und schonungslos. Das Ganze wirkt einfach realistisch, genau so könnte es aus dem Mund der Protagonisten kommen. Ab und zu mal was englisches zwischendrinne. Aber eine andere Sprache hätte zu dem Setting wohl auch nicht gepasst. Inhaltlich erfahren wir in der Leseprobe etwas für Johns Einstiegsjahre in die (kriminelle) Drogenszene. Interessantes Thema wie ich finde.

Fazit:
5 Sterne von mir für: Sprache, Idee und Gestaltung! Ich bin wirklich begeistert!