unverständlich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fredhel Avatar

Von

Die Vita des Autors Don Winslow läßt ihn als mutigen Abenteurer erscheinen, und man erwartet förmlich, dass persönliche Erlebnisse in seinen
Roman einfliessen, was ja eigentlich Unsinn ist, denn ein nichtbiographischer Roman ist meistens reine Fiktion.
Der Schauplatz ist Laguna Beach /Kalifornien, bevölkert wird der von Hippies und Surfern, und diese für mich absolut uninteressante Atmosphäre wird viel zu detailliert beschrieben. Es gibt zu viele Insider-Ausdrücke, die nicht erläutert werden, die ich mir nicht erklären kann und meinem Lese-Verständnis im Wege stehen. Was zum Beispiel ist ein Grem? Soll ich beim Lesen etwa Wikipedia zur Hand haben. Nein danke, ich hab mitten in der Leseprobe aufgehört, zumal mich die Beschreibungen vom High-Sein auch einfach nur langweilen.