vom Tacodieb zum Geschäftsmann

nicigirl85 Avatar

Die LP zu „Kings of Cool“ startet mit dem Kapitel 40 und lässt uns an fast 10 Kapiteln teilhaben. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und lassen den Leser regelrecht durch das Buch fliegen.

Wir lernen John Mc Allister kennen. Er ist zu Beginn 14 Jahre alt, lebt in einer Höhle bei einer Hippiekommune und stiehlt sich sein Essen in Restaurants, besonders beliebt Taco Bell. Taco Jesus, auch als der Doc bekannt, ist der bekannteste Drogenmogul in Laguna Beach und nimmt John unter seine Fittiche. Der Doc holt seinen Stoff mit dem VW Bus direkt aus Afghanistan. John darf für ihn als Bargeldträger arbeiten und kleine Scheine in den Banken in große umtauschen. Doch John will mehr und seine eigene Kohle verdienen, so dass er in den Jahren auch bald selber Drogen verkaufen darf. Mit 17 ist er vom Tacodieb zum Geschäftsmann herangereift.

Der Roman spielt in den Jahren 1968 – 1971, das Land befindet sich im Umbruch und die Hippies und Surfer in Laguna Beach genießen ihr Leben. „Kings of Cool“ ist ein Roman über die Drogis der Hippiezeit, klasse geschrieben und fesselnd erzählt.

Fazit: Dies wäre mein erster Don Winslow Roman und mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, mein „erstes Mal“ mit ihm zu erleben.