Von Flowerpower zum Drogenkrieg

philipp.elph Avatar

1968ff, Flowerpower in CA, Hippies und Surfer verbrüdern sich, alle werfen Trips ein. Das ist die Zeit, in der wohl auch Bens Eltern zusammenfinden, Liebe machen. Irre Zeit! Das ist die Zeit, die Don Winslow in Kings of Cool beschreibt, in kurzen knappen Sätzen. Kein Wort zu viel. Man redet nicht viel, es wird geliebt, gekifft, gedealt. Fängt klein an mit den Drogen, aber ein paar Jahre später ist es schon ein dickes Geschäft, mit globalem Handel - wenn ihr versteht. Afghanistan - Kalifornien, das ist ein Handelsweg, MX-CA der andere. In diese Zeit hinein werden Ben, O und Chon geboren. Wir kennen sie aus Zeit des Zorns. In der Leseprobe existieren sie noch nicht. Werden aber wohl bald auftauchen, in der Welt ihrer Eltern bzw. Erzeuger - in der Welt der Drogen.
Ich bin gespannt, wie sich die drei Kids entwickeln, um zu denen zu werden, die am ganz großen Rad drehen und dann schließlich den blutigen Kampf gegen das mexikanische Drogenkartell führen. Zeit des Zorns war eine Super-Story. Ich erwarte eine ähnliche mit den Kings of Cool.