Arbeitsplatten aus Granit sind teuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Um es vorweg zu nehmen: dies ist eines der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe! Schon äußerlich kommt es ganz in Schwarz gewandet cool daher. Und dann der Stil, die Sprache und die geniale Handlung, die ich hier aber nicht noch einmal zu wiederholen brauche. Alles paßt zusammen und zum Buchtitel. Obwohl unterhaltsam, muss man doch ständig aufpassen und mitdenken, wer da gerade mit wem oder gegen wen was unternimmt, wer von welchen Eltern abstammt und wie die Handlungen der drei jugendlichen Neu-Dealer mit den früheren ihrer Eltern zusammenhängen.

Zuvor hatte ich noch nichts von Don Winslow gelesen - da gilt es dringend Abhilfe zu schaffen - und wußte vorher auch nicht, dass es sich hierbei um die Vorgeschichte (neudeutsch: Prequel) zu "Zeit des Zorns" handelt.