Doc

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Don Winslow wurde 1953 in New York geboren. Winslow arbeitete als Privatdetektiv in New York, er schmuggelte Geld in Südafrika und verkaufte Safaritouren in Kenia. Heute lebt er als erfolgreicher Autor von Romanen und Drehbüchern in Kalifornien.
Sorry, das kommt nur äußerst selten vor, aber ich habe auf Seite 8 das Handtuch geworfen. Nur schrecklich…
Das war mein erster Leseeindruck, dann habe ich ein Rezessionsexemplar gewonnen und „musste“ das ganze Buch lesen und wisst ihr was? Ich war absolut begeistert.

Dem Autor ist es gelungen einen ungewöhnlich „sauberen“ Roman über die Drogenszene zu schreiben. Die beiden jungen Männer Ben und Chon und das Mädchen O bauen Gras in einer 1A-Qualität an und vermarkten es. Aber mit dem Erfolg kommen auch mächtige Neider. Außerdem machen sich auch bei jedem der drei Schatten aus der Vergangenheit bemerkbar…

Es gibt alle Abgründe, die es in anderen Drogenthriller auch gibt, trotzdem liest es sich erstaunlich weniger drastisch und die Sympathie für die jungen Menschen und ihren erhaltenen Ideale bleibt bis zum Schluss erhalten.