Gestern wie heute

cocoontop Avatar

Drogenkrieg? Diese Bezeichnung mögen die Hauptcharaktäre des Buches "Kings of Cool" vermeiden, dennoch stecken sie mittendrin in verflochtenen Strukturen des Drogenhandels. Man steigt ganz schnell ein - wenn man die richtigen Leute kennt - und ist man erst mal im Business weiss man an welche Regeln man sich zu halten hat. Das neue Buch von Don Winslow beleuchtet die Dealerszene authentisch aus verschiedenen Perspektiven, und fügt nach und nach ein Verständnis der Zusammenhänge im Sprunge durch die Jahreszahlen hinzu.
Ich hatte ehrlich gesagt das Buch nach etwa der Hälfte beiseite gelegt, da es mir ein klein wenig an Spannung mangelte, aber dann las ich zufällig im Kinoprogramm über den Film Savages - und dachte gleich "WOW! Das ist doch das Buch was ich gerade lese! Oh Mann - dann wird die Story sicher noch schwungvoller wenn sie es sogar verfilmen, und ich möchte es auch dringend fertig gelesen haben bevor ich ins Kino gehe!" Gesagt getan, und just ein paar Seiten später im Buch fand ich den Schwung den ich gesucht hatte, und alles verstrickte sich zu einem immer spannender werdenden Komplott. Es werden falsche Entscheidungen getroffen, es werden Regeln missachtet, und für den eigenen Schutz geht man auch manchmal über Leichen.
Kings of cool - mit abgedrehten Charaktären, und wirklich spannend und cool!