Gewohnt starke Don Winslow Qualität im Skriptformat!

lacastra Avatar

Ein Wort der Erklärung vorausgeschickt, "Kings of Cool" von Don Winslow ist ein Roman, aufgebaut wie ein Filmskript für Hollywood.

Wer sich daran nicht stört und dem Ganzen eine faire Chance gibt, der wird bestens unterhalten.
"Kings of Cool" ist das Prequel zu "Zeit des Zorns" (verfilmt als "Savages") und dreht sich deshalb auch hauptsächlich wieder um die drei Protagonisten Ben, Chon und O, geht aber diesmal auch zurück in bis in die Vergangenheit ihrer Familien und deren Verknüpfungen untereinander.
Das Buch als "rasant" zu beschreiben trifft es wohl am Besten, die Handlung wird größtenteils in Dialogen vorangetrieben, welche mal kurz mal lang, die Story in schnellem Tempo voran treiben.
Diese ist wie von Winslows Büchern gewohnt spannend und gut durchdacht, jedoch sicher weniger tiefgreifend als beispielsweise bei "Tage der Toten".

Wer Don Winslows Stil mag und "Zeit des Zorns" etwas abgewinnen konnte, der sollte definitiv zugreifen.
Bei mir war "Kings of Cool" sogar das erste Buch des Autors, welches ich las und ich war tatsächlich so begeistert, dass ich mittlerweile die meisten seiner Werke im Regal stehen habe.