Rabenschwarz - Kein Reiseführer - Don Winslows Kings of Cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von


Pechschwarz kommt es daher und erinnert irgendwie an Afri-Cola! Ein fantastischer Roman über Kalifornien. Mit Zeitwechseln zwischen den 80er Jahren und heute legt uns Winslow nahe, das sich zwar die Erde drehen mag, aber es in jeder Generation die gleichen Menschen gibt und sich das Leben nicht wirklich ändert.

In Orange County, wo Reichtum und HighSociety lebt, gibt es mehr Drogen, mehr Gewalt und mehr Korruption als in den restlichen USA zusammen. Der Drogenhandel beherrscht das Leben in den 80gern sowie heute. Die drei Freunde O, Chon und Ben steigen kräftig ein und bauen erstklassiges Marihuana an, unwissend, das ihre drei Eltern genau das gleiche vor fast 30 Jahren getan haben. Dann geschieht der erste Mord und das Baja-Kartell aus Mexiko mischt sich ein. Ein Weg in den Abgrund und den Tod scheint gebahnt und jeder versucht seine Fäden zu ziehen bis es zu einem unglaublichen Showdown kommt, den man nicht erwartet hätte. Es kommt ja meist immer anders als man denkt…..!

Spannende Geschichte über Laguna Beach und reiche Althippies, die die Welt nicht wirklich verbessern wollen = Ein Meisterwerk für jeden, der Kalifornien schon bereist hat. Ein etwas ungewöhnlicher Stil des Autors, manchmal ohne Sinn oder Verstand, aber es löst sich alles auf und man hat mehr als einmal ein riesiges Ah!-Erlebnis!