Polizistinnen in den Sechzigern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Interessant zu lesen wie schwer es die Polizistinnen in den Sechzigern hatten. Blöde Sprüche müssen manche sich sicher auch noch heute anhören aber ich denke beziehungsweise hoffe (ich bin keine Frau und auch nicht in diesem schweren Job als Polizeibeamtin) dass die Vorurteile den Frauen gegenüber im Job, welchen auch immer, nicht mehr so schlimm sind. In diesem Roman scheint es um eine Krimigeschichte und auch um eine Beziehungsgeschichte zu gehen. Das Cover (die Polizistin mit der „Kippe“ im Mund) ist sehr interessant aufgemacht und versetzt einen ein bisschen in diese sechziger Jahre zurück. Die Leseprobe macht schon neugierig und lässt den Wunsch offen das Buch im Ganzen zu lesen.