Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, aber die Geschichte hat Potenzial!

fae Avatar

Das Cover ist ganz in Ordnung, auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft. Der Schreibstin aus Chloes Sicht ist ein bisschen komisch, aber bei Reds Sicht ist er normal. Ich finde es interessant, wie die Autorin die beiden Schreibstile auf die jeweiligen Charaktere angepasst hat. Reds ist eher rau und ungezühgelt, wohingegen der bei Chloe ein bisschen hoffnungslos und akzeptierend ist.

Welche chronische Krankheit hat Chloe? Wie geht sie damit um? Und wie haben ihre Mutter und ihre Großmutter ihren Auszug aufgenommen? Kann Red ihr helfen zu leben, auszugehen, etc. bzw lässt sie sich von ihm helfen? Sie scheint ja nicht gut auf ihn zu sprechen zu sein.
Hat Red Synästhesie? Und an wen erinnert ihn Chloe? Woher kommt er? Was ist seine Vorgeschichte? Dass Chloe gerne günstig ist merkt man ja gar nicht😂 Aber ich glaube Chloe hat sich das als Schutzschild angelegt. Armer Red, er tut mir echt leid, dass er es abkriegt, er ist super gutmütig. Außer bei Chloe, da rastet er innerlich aus.
Wie alt ist Chloe überhaupt? Irgendwie kann ich mir das wegen ihrer Art und dem Schreibstil gar nicht vorstellen... Was ich von Eve und Dani halten soll weiß ich auch noch nicht. Oh Mann, Chloe macht das alles, ihre ganzen Nebenwirkungen und Schmerzen, mit sich allein aus? Oho, sie muss echt stark sein und einen dicken Panzer haben. Ah sie ist 31. Wie ich aus einer Grabrede erfahren habe. Sehr interessant, auch wenn ich ein bißchen skeptisch und traurig wegen ihrem Pessimismus bin... Gerade wenn ich so eine chronische Krankheit hätte, würde ich versuchen so viel wie möglich zu erleben... Ha! Jetzt weiß ich was ich so komisch an dem Schreibstil aus Chloes Sicht finde. Dass sie von sich in der dritten Person denkt, auch wenn es ihre Gedanken sind. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig... Vor allem dass auch ihr Name so oft verwendet wird, anstatt dass man mal öfter "sie" schreibt... Oh, kein Wunder das Chloe und Red so kühl und abweisend miteinander umgehen, er hat sie immer während ihrer schlechten Momente erwischt und daraus über sie geurteilt ohne die ganze Geschichte zu kennen.

Also die Leseprobe wurde zum Schluss hin besser, weil ich mich langsam an den Schreibstil gewöhne. Ich denke, dass diese Geschichte noch sehr emotional, traurig und womöglich auch lustig wird und würde gerne Reds und Chloes Geschichte verfolgen und miterleben und hoffe, Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorablesen und rezensieren zu dürfen!