Humorvoller Liebesroman!

emma217 Avatar

Das Cover des Buches ist verspielt und in fröhlichen Farben gehalten und stimmt uns Leser/innen somit perfekt auf eine romantische Komödie ein. Thematisch passt es also gut. Dennoch empfinde ich es als etwas langweilig und hätte mir optisch mehr gewünscht als nur einen überdimensional großen Titel.

Gleich zu Beginn des Buches lernt man die Hauptprotagonistin Chloe Brown kennen, die chronisch krank ist und nach einem Beinahe-Unfall beschließt ihr Leben grundlegend zu ändern. Als erste Maßnahme zieht sie von zu Hause aus und in eine Wohnung, in der der mysteriöse Red als Hausmeister arbeitet. Dieser fühlt sich zwar zu Chloe hingezogen, hält sich aber aufgrund ihres augenscheinlichen Reichtums von ihr fern. Die Leseprobe endet mit einer Szene, in der Chloe dabei erwischt wird, wie sie Red beobachte. Auch sie fühlt sich also offensichtlich zu ihm hingezogen.

Die Vorstellung von Chloe und Red ist amüsant und unterhaltsam geschrieben. Beide scheinen ihre Eigenheiten und Macken zu haben, waren mir aber auf Anhieb sympathisch. Generell ist der Schreibstil von Thalia Hübner locker leicht und passt somit sehr gut zum Thema des Buches.

Und nun, nach dem Beenden der Leseprobe, bin ich schon sehr neugierig darauf wie sich die Beziehung zwischen Chloe und Red entwickeln wird und wie er ihr dabei helfen kann die restlichen Punkte auf ihrer Liste der zu verwirklichenden Vorsätze in Angriff zu nehmen.