Interessanter und erfrischend anderer Schreibstil

julisteestübchen Avatar

Diese Leseprobe hat mich wirklich überrascht. Der Klappentext lässt auf eine klassische Liebesgeschichte schließen, attraktive Protagonisten, jede Menge große Gefühle und große Dramen. Doch nach dem Lesen der ersten Seiten wirkt dieses Buch so komplett anders. Erst einmal ist der Schreibstil der Autorin erfrischend anders. Geschrieben ist das Buch zwar in der dritten Person, dafür haben wir die volle Einsicht in Chloes und Reds Gedanken - und beide enthalten jede Menge Witz und Charme. Auch wenn ich Chloe doch noch nicht so ganz durchblickt habe. Sie hat offensichtlich zahlreiche Macken, die sie aber irgendwie sehr liebenswert machen. Was steckt hinter den ganzen Krankheitssymptomen, die sie hat? Ich denke, das wird das Buch später noch auflösen. Ein bisschen habe ich mich jedoch über die häufige Verwendung von Kosenamen wie "Schätzchen" oder "meine Liebe" gewundert. Insbesondere Chloe benutzt diese sehr häufig, das kannte ich aus Büchern bisher nur aus den Wortschätzen von Großmüttern. ;-) Eben ein interessanter Schreibstil, mit dem dieses Buch auffährt.