Spannend ab dem ersten Satz

alexlovesreading Avatar

Ich habe in letzter Zeit sehr viel über die Triologie von Talia Hibbert gehört, ausschließlich Positives. Nach dem Lesen der Leseprobe habe ich mich darin wirklich bestärkt gefühlt, dass sich der Hype lohnt: Ich finde es super, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, sodass man sowohl Chloes, als auch Reds Sicht erfährt. Wie man schon im ersten Kapitel mitbekommt, stimmt der Eindruck, den die beiden voneinander haben, überhaupt nicht mit der Realität überein. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie sich die beiden im Laufe des Buches näher kommen und sich besser kennenlernen. Außerdem bin ich sehr neugierig, ob Chloe es schafft, ihre Liste abzuarbeiten und ihr Leben zu verändern.

Ich persönlich finde Chloe sehr relatable und ich denke auch, dass sich viele mit ihr identifizieren können. Das liegt nicht zuletzt an der Art, wie sie von Hibbert beschrieben wird:
Schon nach dem ersten Satz, war mir klar, dass ich das Buch nicht weglegen könnte. Talia Hibbert schreibt wirklich spannend. Ich konnte mir direkt ausmalen, wie die Szenen und die Charaktere aussehen. Hibberts Schreibstil liest sich sehr gut und ist wirklich beeindruckend. Sie beschreibt nicht nur wirklich detailreich und schön, sondern sie bringt auch Humor in die Geschichte, was einen des Öfteren zum Schmunzeln bringt. Nichtsdestotrotz wurde aber auch schon aus der kurzen Leseprobe klar, dass sie auch emotionale Szenen sehr schön beschreiben kann und einen Eindruck hinterlassen kann.

Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt, wie sich das Leben von Chloe Brown entwickelt und inwiefern Red darin involviert ist. Ich hoffe auch, dass Talia Hibbert eine relevante und aussagekräftige Message übermitteln will und durch ihr Buch zum Beispiel das Leben verschiedener "Minderheiten", wie Chloe, aber auch Red, genauer beleuchten wird und mehr Verständnis für diese schafft.