Vielversprechend und authentisch

lui_ Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Die fröhlichen Farben machen direkt gute Laune und der Titel ist wunderschön in Szene gesetzt und lässt etwas Romantik vermuten.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Mir gefällt der Erzählstil. Dadurch hat man das Gefühl, Chloe und Red nah zu sein und kann ihre Gefühle und Gedanken gut nachempfinden.
Die Charaktere sind bisher liebevoll gestaltet und einfühlsam beschrieben. Die Beziehung zwischen Chloe und ihren Schwestern scheint vertrauensvoll zu sein. Sie stehen sich wohl sehr nahe, unterstützen sich gegenseitig, ziehen sich aber auch mal auf und sie finden deutliche Worte im Umgang miteinander. Das verspricht für Humor zu sorgen. Ebenso scheinen noch einige Konfrontationen im Bezug auf Chloe und Red zu warten. Ob Red Chloe wohl darauf ansprechen wird, dass sie in abends heimlich durchs Fenster beobachtet? Ihr erster Schlagabtausch, wenn auch hauptsächlich mit Körpersprache, war sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt, wie es sich mit den Beiden weitergeht. Ich würde beide Charaktere auch gerne näher kennenlernen. Mit Chloe kann ich mich sicher gut identifizieren, denn chronische Gesundheitsbeschwerden kenne ich nur zu gut. Ich finde es super sympathisch, dass sie sich mit ihrer Liste selbst herausfordern und für neue Abenteuer öffnen möchte.
Red ist für mich noch etwas im Dunkeln, ja geheimnisvoll. Er scheint ein gutes Herz zu haben, so wie er mit der älteren Mieterin umgegangen ist; hat in seiner Vergangenheit wohl aber einige schlechte Erfahrungen mit Frauen aus wohlhabenderen Bevölkerungsgruppen machen müssen. Vielleicht wurde ihm von der genannten Pippa das Herz gebrochen? Außerdem hat er ganz klar eine künstlerische Ader, arbeitet momentan aber als Hausmeister. Ich bin gespannt, was auf seinem beruflichen Weg passiert ist, um dort gelandet zu sein, wo er jetzt ist. Ich erwarte eine bewegende, aber auch humorvolle Geschichte, mit einem Hauch Liebe.