Wahnsinnig liebenswert!

lenchen2707 Avatar

Zuerst einmal hat mich das Cover des Buches angesprochen, es ist so liebevoll gestaltet und spiegelt Chloes Persönlichkeit meiner Meinung nach wieder. Schon das Cover spricht ein Wohlfühlbuch, mit dem man sich abends auf der Coach in eine Decke eingekuschelt einfach großartig fühlt.
Auch der Inhalt hat mir wirklich gut gefallen, die Idee ist finde ich sehr interessant. Was macht solch ein Nahtoderlebnis aus einem? Diese Frage gibt dem Buch ein gutes Fundament, auf welchem die Autorin sicherlich etwas großartiges erschaffen kann. Denn dies hat sie schon bei den Charakteren Chloe und Red geschafft. Ich finde sie eben so gut, weil man sie nicht in eine Schublade stecken kann, es ist nicht das kranke Mädchen und der Badboy der Kunst liebt. Es ist so viel mehr und das konnte man, wie ich finde, schon in diesen 2 Kapiteln rauslesen. Die Autorin benutzt gekonnt Stilmittel und vervollständigt damit ihren tollen Schreibstil, so macht Lesen wirklich Spaß! Das wurde auch deutlich, als Chloe viele wirren Gedanken hat, die einen, genau so, wie sie, einzuengen zu scheinen. Trotzdem haben die Gedanken etwas an sich was Chloe diesen gewissen Charme verleiht. Außerdem ist sie mir auch sofort sympathisch geworden, als sie sich so viele Gedanken über ihre Grabrede gemacht hat, dass mag sich vielleicht komisch anhören, aber darüber habe ich mir auch schon des Öfteren Gedanken gemacht.
Ich denke auch, dass in diesem Buch viel Platz für großartige Charakterentwicklungen vorhanden ist, denn denke, dass Chloes Mum und Großmutter manchmal noch etwas lernen müssen, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen ( auch wenn sie das jetzt schon gut meistern).
Red ist ein wirklich vielversprechender Hauptcharakter, er scheint sehr liebevoll zu sein (was man an seinem Verhalten gegenüber der alten Frau merkt) und, dass er unbewusst in Fettnäpfchen tritt macht ihn menschlich und ebenfalls unglaublich liebenswert. Er und Vik können, da bin ich mir sicher, auch noch einen großartigen Humor in diese Geschichte bringen. Ich finde, dass die Drei, Chloe, Red und Vik ein großartiges Freundschaftstrio abgeben würden. Ihre gemeinsamen Erlebnise wären sicher erzählenswert.
Ich hatte nämlich schon bei Reds und Chloes Aufeinandertreffen, das Gefühl, dass es zwischen den beiden Spannungen gibt, welche durchaus auch aus anderen Gefühlen als Frust entstehen könnten. Da ich persönliche eine Hassliebe in Büchern toll finde, denke ich, dass dieses Buch perfekt für mich wäre. Denn ich halte auch Chloes Liste für sehr vielversprechend und würde mich ab einem Roman mit viel Lebensfreude und nicht ganz so viel Drama freuen. Gespannt bin ich ebenfalls auf Reds Kunst, ich denke, dass Künstler etwas großartiges erschaffen können. Also schafft die Autorin hoffentlich eine großartige Love Story.
(Die ich hoffentlich lesen darf ;) )