Zwischen Chloe und Red sprühen die Funken

annikasbuecher Avatar

Das Cover hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht. Und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich unbedingt mal rein lesen möchte.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich habe mich ein paar Seiten gebraucht um mich daran zu gewöhnen, was aber daran liegt, dass das Buch, was ich aktuell lese, einen etwas anderen Schreibstil hat.

Bisher habe ich noch nicht so viel über die Hauptcharakteren erfahren. Chloe ist über 30, kommt anscheinend aus einer finanziell wohlhabenden Familie zu kommen und hat einen chronische Erkrankung. Wenn ich das Gelesene richtig verstanden habe, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie stirbt.
Red scheint das komplette Gegenteil zu sein. Er arbeitet als Hausmeister, hat Tattoos und ist von Choles Ausstrahlung relativ unbeeindruckt, hat immer den passenden Spruch auf Lager, was ihn mir sehr sympathisch macht.
Chloe scheint mit ihren Schwester eine sehr enge Beziehung zu führen, die beiden sind sehr wichtig für sie, ich bin gespannt, welche Rolle die beiden im Verlauf der Geschichte noch spielen werden.

Der Klappentext verrät schon, dass Red Chloe dabei helfen soll/wird, ihre Liste zu vervollständigen und ihr Leben zu ändern. Ich bin total gespannt, erstmal mehr über Chloes Vergangenheit und ihre Erkrankung zu erfahren. Mich interessiert es aber auch, wie es dazu kommt, dass Red und Chloe sich so annähern, dass Red ihr hilft.
Mir ist schon beim ersten Treffen der beiden aufgefallen, dass da heftig die Funken sprühen, auch wenn sie es beide (noch) nicht wahrgenommen haben. Ich bin total neugierig, wie es weiter geht und ob die beiden sich annähern und später vielleicht sogar ein Paar werden. Aber das liegt in ganz weiter Zukunft, erstmal würde ich gerne erfahren, wie es mit Chloes Liste weiter geht.