Absolut fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

An Kitty Kathstones 15. Geburtstag geht mal wieder alles schief. Das ist nichts Besonderes, denn sie zieht Schwierigkeiten an wie Motten das Licht. Diesmal fliegt sie (erneut) von der Schule, ihr Vater ist unauffindbar verschwunden, und ihre Mutter hat Großmutter Victoria gebeten zu kommen.
Eine all-age-Geschichte beginnt, erzählt von Sir Larry Oehl, einem weißen Saluki, der in Hundegestalt daherkommt. Die Zutaten für diese Geschichte riechen nach einem Pageturner wie die Tintenherz-Trilogie, die mir äußerst gut gefallen hat. Etwas ambivalent bin ich wegen des ganzen Bohau um Sir Larry Oehl, die Homepage klingt nach einer allzu großen Vermarktung all dessen, was nur zu vermarkten geht. Die Leseprobe selbst aber hat mich mehr als nur neugierig auf das Buch gemacht, hier muss ich unbedingt weiterlesen...