Besondere Begabung

kaiserin2201 Avatar

Gute Jugendbücher werden auch gerne von Erwachsenen gelesen, denn sie sind nicht nur für junge Menschen spannend und gut geschrieben... So ein Buch scheint auch Kitty Kathstone zu sein. Welch ein Vergnügen Kittys ausgleichende Taten wider diverse Ungerechtigkeiten begangen von großen wie kleinen Menschen, zu lesen. Die junge Dame scheint über besondere Fähigkeiten zu verfügen die ihr den Ruf eines schwer erziehbaren Kindes einbringen. Öftere Schulwechsel ziehen mehrfache Umzüge mit sich bis die Familie in einer Kleinstadt mit einer Hauptstrasse landet. Die Geschichte beginnt mit Kittys fünfzehntem Geburtstag den Kitty mit dem Warten vor dem Direktorenzimmer beginnt. Sie hat wieder etwas ausgefressen. Kittys Mutter wird in die Schule zitiert obwohl sie gerade ein finanziell wichtiges Kundengespräch führt. Kittys Vater ist verschwunden und sie vermisst ihn schmerzlich. Trotz ihrer Bemühungen ihrer Mutter keinne Ärger mehr zu machen, muss sie dennoch gegen Bob einen kleines dickes Ekel, das immer die Kleinen der Schule ärgert, etwas unternehmen. Das bringt ihr den nächsten Schulverweis ein, doch der Tag hält noch mehr für sie bereit... Schön und unterhaltsam geschrieben war diese Leseprobe wirklich zu kurz ;-) Freue mich über diesen Buchgewinn, wenn es klappt.