Das nächste Zauberinternat?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Vermutlich handelt es sich hier eher um einen Jugendroman, aber wie es schon in dem vorangestellten Zitat heißt, kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann. Ich lese ausgesprochen gern Jugendbücher und Fantasy und gehöre daher auch als Erwachsene sogar doppelt zur Zielgruppe. Schon der dunkelblaue Buchumschlag mit seinen Tiergestalten, die wie ein übergroßer Tierkreis erscheinen, hätte mich das Buch in der Buchhandlung in die Hand nehmen lassen. Auch die aufmüpfige Kitty, die nun zum dritten Mal von einer Schule fliegt, macht sofort Spaß. Nun wird sie wohl auf ein Internat gehen müssen, und man meint hier sofort Anklänge an Harry Potter & Co zu erahnen. Der gesamte Tonfall ist aber so anders (zum Beispiel wird der Leser vom Erzähler direkt angesprochen), dass diese neue Reihe wahrscheinlich doch etwas ganz eigenes wird.