Der Anfang vom Ende!

danyo_dynamite Avatar

Ein viel zu schlichtes Cover für eine einzigartig spannende und außergewöhnliche Geschichte!

Ein allwissender Erzähler, der wortgewandt und beinahe ein wenig steif das Geschehen schildert, die lustig-leichte Ansicht auf die Erlebnisse der Protagonistin, das direkte Adressieren und somit Einbinden des Lesers und der humorvolle Erzählstil machen diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem! Auch die Kapitelüberschriften sind individuell und sehr kreativ gestaltet und bieten somit die perfekte Mischung aus Spannung und Neugierde, die zu einem gelungenen Lesestart voller Interesse führt!

Kitty Kathstone hat Geburtstag, sie ist nun 15 Jahre alt und fliegt gerade zum wiederholten Mal aus einer Schule. Nicht, dass sie es nicht schon gewöhnt wäre. Bereits im Babyalter bereitete ihr auffälliges Verhalten ihrer Mutter Sorgen und dass sie schon damals erleichterte Erzieher hinter sich ließ, als sie den Kindergarten verlassen musste, war ebenfalls kein gutes Omen. Dabei sieht niemand die Ungerechtigkeiten, die Kitty sieht, denn eigentlich ist sie doch diejenige, die den Stress vermeiden und nicht provozieren will! Gerechtigkeit wird in ihrem turbulenten Leben groß geschrieben und somit ist sie auch bereit sich in jeder erforderlichen Lebenslage dafür einzusetzen! Wenn doch nur ihr Vater da wäre, der ist nämlich auch seit seiner letzten Mission spurlos verschwunden. Und zu allem Überfluss hat Kittys überforderte Mutter auch noch ihre Großmutter herbeigeordert,....

Sehr bildreich und spannend werden die Szenerien beschrieben und veranschaulicht, das Geschehene läuft wie ein fantastischer Film vor dem inneren Auge ab und regt somit nicht nur die Fantasie für Kinder und Jugendliche, sondern auch von Erwachsenen an!
Der Klappentext gibt noch mehr von der verzwickten Geschichte preis, denn der Besuch von Kittys Großmutter kündigt Großes an: ein Familiengeheimnis der völlig neuen Art soll gelüftet werden! Das weckt natürlich die pure Neugierde, denn nichts wird sehnlicher erwartet, als Geheimnisse, die unsere kühnsten Vorstellungen übertreffen!
Der Klappentext haucht dem Leser Bilder von Gnomen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen ein und lässt von einer mystischen Welt träumen, in die man gerne für mehrere Bücher flüchtet!

Ich würde mich unheimlich freuen dieses Fantasiewerk vorablesen zu dürfen!