Ein ungewöhnliches Mädchen

anni Avatar

Sir Larry Oehl erzählt die Geschichte von Kitty, auch wenn er meint, dadurch Probleme zu bekommen. Kitty ist ein Mädchen, das Ungerechtigkeit ganz schlimm findet und genau darum schon einige Male Probleme bekommen hat, weil sie für Gerechtigkeit sorgen musste. So auch an diesem Tag, ihrem Geburtstag. Nach einem Gespräch mit dem Direktor fährt ihre Mutter Emilia mit ihr nach Hause und diese macht komische Andeutungen, dass es nun nicht mehr in ihrer Hand läge, was mit Kitty passiert.

Sie hat ihre Mutter Victoria, Kittys Großmutter, angerufen und die kommt auch noch an dem Abend zu den beiden nach Hause, obwohl sie sonst nur an Feiertagen Kontakt haben, wenn das überhaupt der Fall ist. Von ungewöhnlichen Dingen konnte man in der Leseprobe noch nicht allzu viel bemerken, außer den Andeutungen, die Kittys Mutter gemacht hat. Aber mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und auch mit den Protagonisten wird man schnell warm.