Es war einmal...

-milchschnute- Avatar

Ein sehr liebevoll geschriebenes Buch. Die Handlung wechselt zwischen einem Erzähler und der Protagonistin Kitty hin und her. Anfangs erscheint dies etwas ungewöhnlich, aber man findet sich sehr schnell zurecht. Durch den Erzähler wird eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, sodass man das Gefühl hat, an einem kalten, verregneten Tag gemütlich eingekuschelt auf der Couch zu liegen und eine Geschichte vorgelesen/erzählt zu bekommen. Dabei wird immer wieder ein fließender Übergang zwischen dem Erzähler und der Handlung geschaffen, wodurch das Lesen sehr flüssig und angenehm ist und man sich alles sehr bildlich vorstellen kann. Mal etwas ganz anderes und sehr gelungenes!
Im Großen und Ganzen geht es um Kitty. Ein sonderbares Mädchen, der allerlei merkwürdige Dinge passieren, wenn sich ihr Gerechtigkeitssinn zu Wort meldet. Die einzelnen Figuren in dem Buch, wie Kittys Mutter Emilia, ihre Großmutter Victoria und ihr verschwundener Vater James werden auf den ersten Seiten der Leseprobe sehr schön beschrieben, sodass man sehr schnell ein Bild von den einzelnen Charakteren bekommt.
Hinter dem doch sehr schlicht und unscheinbar gestalteten Buchcover scheint sich eine sehr schöne Geschichte zu verbergen.
Gefällt mir sehr gut!