Geheimnisvoll...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jam Avatar

Von

Sir Larry Oehl erzählt uns in gestelzter Sprache den Beginn einer Geschichte... Der Geschichte der Kitty Kathstone, die versucht, ein normales Leben zu führen, das immer wieder gestört wird durch ihren eigenen Sinn für Gerechtigkeit und etwas, dass ich jetzt als magische Fähigkeiten interpretieren würde. Leider wird uns in der Lp nicht mehr verraten...
An ihrem 15. Geburtstag, der merkwürdigerweise an Halloween ist, startet ihre Geschichte... Mit einem Rauswurf aus der Schule, mit einer Fliege, die plötzlich nicht mehr da ist, wo sie eben noch war. Und einer Großmutter, die ins Geschehen eingreift, weil sie darum gebeten wurde - von ihrer Tochter und Kittys Mutter, obwohl diese seit langem zerstritten sind...
Ich habe den Eindruck, an einen weiblichen Harry Potter gelangt zu sein - und doch wieder gar nicht. Kitty ist ungewöhnlich, rotzfrech, auffallend und lustig...
Die Leseprobe war sehr unterhaltsam, den eigenwilligen Erzählstil mag ich gerne und ich bin gespannt auf die Identität von Sir Larry Oehl - spricht er doch als wäre er schon hunderte Jahre alt - vielleicht ein alter Geist? Bin gespannt und neugierig!