Gelungene Mischung aus Spaß und Neugierde

miracleday Avatar

Das Buch, das in der allwissenden ( Ich) Erzähler Perspektive geschrieben ist geht es um die 15 Jährige Kitty Kathstone die leider das Pech anzieht so wie Licht die Motten, es läuft bei ihr nie wirklich rund, sodass sie an ihren Geburtstag von der Schule fliegt und von da an die Geschehnisse ihren Lauf nehmen. Plötzlich kommt ihre Oma Victoria noch am selben Tag zu Besuch und irgendwas wird mit ihr passieren, denn so wie es grade ist kann und soll ihr Leben nicht weiter gehen.

Kitty ist alles andere als durchschnittlich, sie ist nicht auf den Kopf gefallen und merkt sie das wem unrecht getan wird, dann muss sie einfach helfen und bringt sich dabei leider meistens selber ungewollt in Schwierigkeiten. Dennoch habe ich sie sofort ins Herz geschlossen, sie ist aufgeschlossen und ich musste in der Leseprobe schon viel lachen, auch wenn es ihr wichtig ist ihren Eltern bzw. ihrer Mutter keinen Kummer zu bereiten, kommt Kitty nicht dagegen an sich in Schwierigkeiten zu bringen ich bin wirklich gespannt wo ihre Reise noch hin führt.

Der Schreibstiel ist in der allwissenden ( Ich) Erzähler Perspektive geschrieben, ist sehr angenehm zu lesen und ich musste oft schon schmunzeln oder Herzhaft lachen. Mir gefällt die Erzählweise, der Schreibstiel und auch die Geschwindigkeit der Ereignisse.

Das Cover ist Schlicht aber in meinen Augen wunderbar gestaltet, für mich ist es ein Blickfang und in einem Laden würde ich es auf jedenfall in die Hand nehmen.

Das Buch endete für mich grade da wo die Spannung im vollen Aufschwung war und ich hätte so gerne weiter gelesen, vielleicht bekomme ich ja die Chance dazu :).