Immer wieder Ärger!!!!!!!

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe geht los mit der Geschichte eines kleinen Mädchens, das schon seit ihrer Geburt immer wieder in Schwierigkeiten steckte. Immer und immer wieder geschah irgendwas, was Kitty normal empfand, aber andere Leute beunruhigte.
So wurde sie schon frühzeitig wieder aus dem Kindergarten entlassen und in verschiedenen Schulen machten die Direktoren Champagner auf, wenn man sie plötzlich wieder loswurde.
Durch diese ganzen Vorfälle und Geschehnisse wurde Kitty als schwererziehbar abgestempelt und hatte einen schlechten Ruf, und das schon im Kindesalter.

Die Mutter von Kitty war Bücherdetektivin und sie suchte alte, längst vergessen und auch verlorene Bücher. Heute kennt man diese Berufsbezeichnung wohl eher als Antiquar.

Am 31.Oktober hatte Kitty Geburtstag und ihren 15ten Geburtstag musste sie leider ohne ihren Vater feiern, da der leider verschwunden war. Sie waren wieder mal an einem neuen Ort, und hier sollte alles besser werden, sie waren in Little´s Law und hier gab es verschieden Schulen. Auf der normalen Schule, in die Kitty zuerst ging, gab es an ihrem Geburtstag wieder einmal Schwierigkeiten.

Ihre Mutter sah keinen anderen Ausweg mehr, als die Großmutter einzuschalten und Kitty konnte sich nicht erklären, warum.

Diese Leseprobe wird, wie auch das gesamte Buch von einem Erzähler in der „Ich-Form“ erzählt.
In der Leseprobe erfahren wir nur immer am Rande, in was für ein Schlamassel Kitty gerät und wir erfahren, das plötzlich die Großmutter anreisen musste.
Ich denke mal hier wird es dann interessant. Hier wird die Gabe, die Kitty wohl anscheinend hat, intensiver behandelt und wir Leser erfahren mehr.

Wir dürfen eintauchen in eine Geschichte, die uns mit verschiedenen Genres und Charakteren verzaubert.

Ich vergebe für die Leseprobe schon mal 5 Sterne und ich denke das auch das Buch diese verdient hat. Doch das kann man erst abschließend sagen, wenn man denn dann das gesamte Werk gelesen hat.
Die Leseprobe hat mir beim Lesen soviel Spaß bereitet und ich würde gerne das gesamte Werk lesen. Man bekommt beim Lesen hier schon mal Lust auf mehr und man kann es kaum abwarten um dieses Buch in den Händen zu halten.
Eure Bluesky_13