Kitty findet ihren Weg

flavia de luce Avatar

Kitty ist eigentlich ein armes junges Mädchen, welches immer wieder missverstanden wird und dadurch immer wieder aneckt und Probleme bekommt. So musste sie mit ihren 15 Jahren schon mehrfach die Schule wechseln (immer auf Grund merkwürdiger und eigentlich übernatürlicher Situationen) und hat dadurch auch keine Freunde.
Nach dem letzten "Vorfall" in ihrer aktuellen Schule wird ihre Großmutter hergerufen und dies scheint etwas Besonderes zu sein. Ich vermute, es gibt diverse Familiengeheimnisse, die hier der armen Kitty gleich verkündet werden. Ich vermute, dass sie aus irgendwelchen Gründen magische Kräfte besitzt. Warum dies so ist und warum dies vor ihr verheimlicht wurde, erfahren wir leider in der Leseprobe noch nicht. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie ihr weiteres Leben verlaufen wird. Auf jeden Fall passiert etwas Besonderes. Auch die Geschichte mit ihrem vermissten Vater ist interessant und muss unbedingt aufgeklärt werden.
Die Leseprobe lässt sich sehr gut und flüssig lesen und macht unbedingt Hunger auf mehr.