Liebenswerte Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Von

Die ersten Seiten des Roman hatten mich erst etwas abgeschreckt. Ich bin kein Freund von auktorialen Erzählern, vor allem, von denen, die dann direkt auch noch den Leser direkt ansprechen und ein wenig besserwisserisch wirken. Aber das änderte sich zum Glück mit dem 2. Kapitel. Ich gewöhnte mich an den Schreibstil und finde ihn ungewöhnlich. Der auktoriale Erzähler hat es ganz gut geschafft, die Protagonistin Kitty gut vorzustellen. Sie tat mir schon richtig leid, in welche Schwierigkeiten sie immer kommt. Sofort war ich für sie eingenommen und das schon nach den wenigen Seiten und das ist immer gut für einen Roman. Nach der Leseprobe verspricht der Roman abwechslungsreich und vor allem humorvoll zu sein.