Lustig und flott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Die LP zu Kitty Kathstone hat mir sehr gut gefallen, es klingt, als wäre das mal was anderes, als das ewige Einheitsgewäsch der übrigen Fantasyliteratur. Der Erzähler hat eine humorvolle Art, die Ereignisse um Kitty zu beschreiben - mir gefallen die Hüsteleien - und driftet dabei nicht in irgendwelche rosaroten klischeehaften Dümpeleien ab.
Es kommt sehr schön rüber, dass Kitty ständig in Schwierigkeiten gerät, die sie aber immer nur aus ihrem Gerechtigikeitsempfinden heraus hervorzaubert, und dass sie wohl auch nicht vor den Konsequenzen flieht. Die Dialoge gefallen mir ebenfalls sehr gut, und den Beruf der Mutter finde ich sehr spannend: Buch-Archäologin.
Dieses Buch ist ein (vermutlich) sehr interessantes Startpaket für eine Fantasyreihe, bei der es sich lohnt, sie im Auge zu behalten. Gerne mehr davon!