Magische Welt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la novelera Avatar

Von

Bereits das Cover von Kitty Kathstone lädt auf eine magische Reise in die Welt der Fantasyliteratur ein. Und dann natürlich der Doppelautor ;)

Auf den ersten Seiten des Buches begegnet dem Leser die Protagonistin Kitty, die zunächst ein ganz normaler (wenn auch äußerst energiegeladener und rebellischer) Teenager zu sein scheint. Erzählt wird, dass sie bereits von mehreren Schulen geflogen ist. Und gerade in diesem Moment ist es mal wieder passiert...doch diesmal ist ihre Mom besonders traurig und man ahnt, dass es nun auf eine besondere Schule geht... (natürlich ploppt vor dem Auge des Lesers sofort Hogwarts auf...zumindest vor meinem!)
Man kam gut in die Leseprobe hinein. Die Beschreibung des Sir wirkt zuweilen etwas gezwungen oder aufgesetzt, aber dennoch gelingt es der Autorin, den Leser soweit in den Bann zu ziehen, dass man weiterlesen möchte, um zu erfahren, wie es mit Kitty weitergeht, was es mit ihrem Vater auf sich hat und so einige andere Dinge...