Sir Larry Oehl, Sandra Öhl Kitty Kathstone (Band 1)

diana pegasus Avatar

Sir Larry Oehl, Sandra Öhl Kitty Kathstone (Band 1)

Kitty wird an ihrem fünfzehnten Geburtstag mal wieder der Schule verwiesen. Ihr will keiner zuhören, denn auch wenn sie einen Mitschüler gedemütigt hat, der zuvor die jüngeren Schüler bestohlen und bedroht hat, will dies keiner wissen. Kitty hat es ohnehin nicht leicht, seit ihr Vater auf einer seiner Missionen verschwunden ist.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, humorvoll, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Kitty rein versetzen, die mir sofort sympathisch, aber auch chaotisch und etwas distanziert, aber gut ausgearbeitet erschien.

Der Roman ist wie eine Aufzeichnung geschrieben, und ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon zu halten habe. Um ehrlich zu sein, gefällt mir dieses: "Lieber Leser" nicht sonderlich gut, und es stört mich sogar beim lesen. Nichtsdestotrotz hätte ich gern etwas mehr über die Geschichte erfahren, die sich gar nicht mal so uninteressant anhört.