Tolle Leseprobe, die Lust auf mehr macht

bücherbiene Avatar

Katharina Victoria Emilia Esmeralda Kathstone, kurz: Kitty ist 15 Jahre alt und steckt schon seit ihrer Kindergartenzeit immer mal wieder in Schwierigkeiten, was dazu führte, dass sie sowohl aus dem Kindergarten und von ein paar Schulen geflogen ist. Allerdings ist Kitty ein Rätsel, warum sie immer wieder Ärger hat. Ihre Mutter wirkt überfordert, nachdem ihr Mann und Kittys Vater seit 6 Monaten spurlos verschwunden ist. Als dann Oma Victoria zu Besucht kommt, erfährt Kitty von ihrer Mutter und Oma ein lange gehütetes Familiengeheimnis.

„Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.“ Clive Staples Lewis (1898 –1963) - so steht es in der Einleitung und dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Herrlich erfrischend ist die Geschichte geschrieben. Immer wieder hatte ich einen Grinsen im Gesicht, weil ich so gut unterhalten worden bin. Ich würde nun unglaublich gerne weiterlesen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche bei der Verlosung Glück habe, denn Kitty ist mir schon jetzt ans Herz gewachsen ;-)