typisch untypischer Teenager Roman?

evelynpagel Avatar

Mir hat die Leseprobe zu Kitty Kathstone (ungewöhnlicher Name für einen weiblichen Teenager, übrigens) gut gefallen. Es geht um eine Außenseiterin, die schon vom Babyalter an außergewöhnliche Fähigkeiten hatte (Bücher auf den Kopf eines unverschämten Kunden fallen lassen...) und deswegen immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Daher fliegt Kitty schon nun zum dritten Male von der Schule, weil sie sich gegen Ungerechtigkeit einsetzt (Bob, das Riesenbaby in diesem Falle).
Ihre Mutter weiß sich anscheinend nicht mehr zu helfen, und quittiert ihre Mutter, Kitty´s Großmutter Victoria zu sich. Was hat es damit auf sich? Soll diese nun Kitty in ihre Obhut nehmen? und was meint Emilia (Kitty´s Mutter) damit, dass sie Kitty nun nicht mehr weiterhelfen kann? Und vor allem stellt sich mir die Frage: Was ist mit James passiert (Kitty´s Vater), der während eines Auftrags im Irak verschwunden ist?

Dieses Jugendbuch scheint doch tiefsinniger zu sein, als anfangs geglaubt. Ich würde es gerne weiterlesen! Außerdem finde ich es gut, dass in dem Buch Musik und Filmzitate eingebaut werden. Das macht das Lesen noch besser!