Ungerechtigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
greta-lou Avatar

Von

Kitty, ständig in Schwierigkeiten. Schon als Baby zog Katharina Victoria Emilia Esmeralda Kathstone diese immer an. Sie hasste Ungerechtigkeiten, was ich nur zu gut verstehe und nachvollziehen kann. Der Kindergartenalltag und auch der folgende Besuch einer Schule gestaltete sich als äußert schwierig und endete meist mit einem rauswurf, wo wir wieder beim Thema wären. Kitty landete schließlich in Little´s Law. An ihrem 15ten Geburtstag war es dann mal wieder so weit und ihre Mutter wurde zur Schule zitiert. Sie wurde der Schule verwiesen, mal wieder...
Und ihre Mutter sprach in Rätsel indem sie sagte "Das hast du nicht mehr zu entscheiden und ich auch nicht", im Bezug auf ihr weiteres Leben. Was sollte das bedeuten, erst verschwindet ihr Vater James auf einer Expedition im Irak vor 6 Monaten und jetzt redet ihre Mutter so komisches Zeug. Dann taucht Oma Victoria auf und von da an sollte sich alles ändern.
Ein interessanter Auftakt, toll geschrieben, erzählt von Sir Larry Oehl läßt auf eine Fantasievolle Geschichte hoffen. Ich bin gespannt wie Kitty Leben weitergeht, was noch passiert, was sie erlebt, was für eine Rolle ihre Oma Victoria spielt und was das verschwinden ihres Vaters auf sich hat.