Eher für jüngere Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
emmacatrina Avatar

Von

Als ich das Buch gelesen habe, war ich anfangs sofort gefesselt von der Figur von Kitty und vor allem von ihrer Grossmutter.
Ich fand die Stimmung des Beginnes super und es hat mich sofort gepackt. Es hat einen Touch gruseliges und das Ganze ist auf jeden Fall mysteriös und geheimnisvoll. Es gibt viele Dinge, über die man gerne aufgeklärt werden würde.

Im weiteren Verlauf der Geschichte, als Kitty auf die neue Schule kommt, hat die Geschichte meiner Meinung nach ein wenig nachgelassen, was wohl vor allem daran lag, dass ich da gemerkt habe, dass ich wohl schon ein wenig zu alt für die Geschichte bin.
Ich würde das Buch eher Mädchen (und natürlich auch Jungs) im Alter von 13 oder 14 Jahren empfehlen.

Wenn man im richtigen Alter ist, auf jeden Fall ein tolles Leseerlebnis!