Es existieren mehr Welten als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

An sich ist die Idee für das Buch sehr gut, schade nur, dass die Autorin einen etwas eigenen Schreibstil gewählt hat. Sie schreibt die Geschichte im Auftrag eines mehr oder weniger allwissenden Erzählers, der im Laufe des Buches sogar selbst in Erscheinung tritt.
Kitty führt ein ziemlich normales Leben, okay vielleicht hat sie etwas öfter Probleme als andere und wird auch nicht ganz grundlos von mehreren Schulen geflogen sein, aber das ist doch noch lange kein Grund sie auf eine Sonderschule zu schicken, oder? Als ihre Oma sie dort abgibt stellt sich die Welt des Mädchens auf den Kopf. Denn sie soll eine Katze sein, sich verwandeln können und die Hüterin eines magischen Steins werden... Sie erlebt im Laufe des Buches viele Abenteuer in einer fantastischen Welt und mit ganz neuen Gefühlen.
Wirklich ganz gut geschrieben und da ich Fantasie mag stört RS mich auch nicht, dass es sich um ein Jugendbuch handelt.