Fantasievolle Geschichte mit kleinen Schwächen

lesemaus33 Avatar

Die Geschichte ist vollgepackt mit tollen Wesen in zauberhafter Umgebung. Mit viel Fantasie hat die Autorin eine wunderbar magische Welt erschaffen. Es gibt eine eigene Internetseite auf der man Kittys Musik hören und Vieles nachlesen kann. Auch die hochwertige Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut.

Eigentlich möchte ich dieses Buch nicht mit Harry Potter vergleichen. Da es aber sehr viele Parallelen gibt, kommt man kaum umhin, dies doch zu tun. Mit der Genialität einer J.K. Rowling kann sich jedoch kaum jemand messen. So auch die Autorin dieses Romans nicht.

Leider ist es nicht sehr gut gelungen, die fantastischen Einfälle entsprechend umzusetzen. Anfangs fand ich den Erzähler aufgesetzt komisch und wollte das Buch nur lesen, weil mich die Geschichte interessiert hat. Im Laufe der Handlung wird der Erzähler weniger nervig (oder vielleicht hat man sich einfach daran gewöhnt) und man kommt immer besser in den Lesefluss hinein.

Leider war ich aber zu keinem Zeitpunkt wirklich von der Lektüre gefesselt und konnte das Buch jederzeit aus der Hand legen, was mir bei guten Büchern selten gelingt. Dennoch möchte ich wissen, wie es mit Kitty weitergeht und werde die Fortsetzung vermutlich lesen. Vielleicht kommt Kitty bis dahin aus der Pubertät heraus und Sir Oehl arbeitet möglicherweise an seinem Erzählstil.