Gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gaensebluemche Avatar

Von

Was mich an diesem Buch wirklich begeistert hat, ist die Fantasie der Autorin. Es ist wirklich unglaublich, was für eine Vielfalt an fantastischen Wesen in diesem Buch vorkommt, ohne dass die Geschichte überladen wirkt. Im Gegenteil, die Handlung macht einen sehr ausgefeilten und gut durchdachten Eindruck und die Wesen fügen sich perfekt in die fantasievoll ausgearbeitete Handlungsumgebung ein. Kitty fand ich als Protagonistin sehr sympathisch und ich habe gern mehr über sie erfahren und herausgefunden. Der Erzählstil ist sehr locker und leicht zu lesen, teilweise etwas frech und schnippisch, dann aber auch wieder ernst und dramatisch. Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen und bewerte es mit guten drei Sternen.