Ist es eine Gabe oder ein Fluch?

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte wird uns aus der Sicht von Sir Larry Oehl erzählt und er erzählt es uns mit einer gehörigen Portion Humor.

Wir lesen hier von einem 15 jährigen Teenager, unsere Kitty, die ständig in Schwierigkeiten gerät. Wie alle Teenager in diesem Alter, ist auch unsere Kitty bockig und zickig. Sich an Regeln zu halten, fällt ihr nicht gerade leicht.
Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und der bringt sie permanent in Schwierigkeiten. Die Mutter und auch die Großmutter wissen genau, warum das so ist. Sie hat eine spezielle Gabe, von der Kitty aber nichts weiß.

Als es nicht mehr anders geht, muss Kitty auf eine Schule wechseln, die ihr gar nicht gefällt und kommt wieder der Teenager und die Pubertät zum Vorschein.
In dieser Schule trifft Kitty auf seltsame Gestalten, da waren Greife, Zwerge, Walküren, Furien, Zentauren, Pane und vieles mehr. Kitty denkt, sie ist im falschen Film und versteht nichts mehr.

Mit diesen Wesen soll sie lernen?
Warum hat ihr niemand vorher gesagt, das sie auch so ein Wesen ist und das sie eine Gabe hat. Das macht sie wütend und bockig und sie versucht die Aufnahme an dieser Schule zu sabotieren.

Das ist genau das, was wir von unseren eigenen Kindern kennen. Nichts als Widerstand, wenn man es als Elternteil gut meint.

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, da es so viele Facetten hat und sich flüssig und zügig lesen lässt. Hier lesen wir wieder einmal von der Familienehre und dem ausgeprägten Familiensinn, der eine Familie zusammen hält.
Das durch die unterschiedlichen Abenteuer auch noch Spannung hinzukommt, schadet dem Buch nicht.
Das alles macht die Geschichte rund und auch richtig lesenswert. Ich hatte bei dem Buch richtig Spaß und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kitty lernt Freundschaft und Feindschaft kennen, außerdem lernt sie auch, Verantwortung zu übernehmen. Die erste Liebe trifft sie auch und sie lernt Gefühle kennen, die ihr vorher völlig fremd waren.
Dieses Buch ist sehr interessant und auch sehr emotional geschrieben.
Wer auch immer dieses Buch verfasst hat, es ist super gut gelungen. Wir lesen mit sehr viel Humor von einer Jugendlichen, deren Welt plötzlich Kopf steht.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Hauch von Langeweile und war angenehm von dem Buch überrascht.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne die hier wohlverdient sind.

Das Buch hat 444 super Seiten und kostet 17,99 Euro
Die ISBN lautet 978-3-9504003-0-4