Kitty Kathstone

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lale1972 Avatar

Von

Die Geschichte von Kitty Kathstone wird erzählt von Sir Larry Oehl, wie man später erfährt, einem Saluki, eine Art Windhund, der sprechen kann. Die Hauptperson ist Kitty Kathstone, 15 Jahre alt und sie lebt mit ihrer Mutter allein. An ihrer Schule, an der sie mit ihrem Gerechtigkeitssinn immer wieder auffällt, gerät sie zur Außenseiterin, dabei hat sie schon zweimal die Schule gewechselt. Immer wieder wird sie in Probleme verwickelt und so muss sie auch diese Schule verlassen. Ihre sonst so ruhige Mutter wirkt dadurch ganz verändert und hat auch schon die Großmutter informiert, die sofort anreist. Dann ändert sich ihr ganzes Leben, die kommt wieder an eine neue Schule, aber keine Normale, sondern an die C.O.G., die „Central Organization of Guardians", ein magisches Internat. Dort soll sie zum Guardian ausgebildet werden, da ihre Familie, die zu den Werkatzen gehört, einen der 14 Guardians stellt. Die Werkatzen kämpfen mit anderen magischen Wesen für das Gleichgewicht der Welt!
Plötzlich ist Kitty, die sich zuvor für ein ganz normales Mädchen hielt, in einer magischen Welt, sie ist sogar ein Bestandteil der selbigen. Sie trifft auf Einhörner und Meerjungfrauen, Zwerge und Riesen, Zentauren, Walküren und sonstige Gestalten. Doch schon bald erkennt sie eine Gefahr für den Frieden...
Sie erlebt die wildesten Abenteuer und es ist eine wirklich fantasievolle, spannende Geschichte, die den Leser erwartet.
Das Cover und der hochwertige Einband allgemein unterstützen die Erwartungen, die man mit der Story verbindet, zudem fühlt es sich sehr schön an, fast ein bisschen samtig.
Der Erzählstil, den die Autorin Sir Larry Oehl, dem erzählenden Abenteurer-Hund zugedacht hat, ist frech und jugendlich, aber da das Korrekturlesen des Buches sehr lieblos bearbeitet worden ist, wird der Lesefluss oft gestört, denn eigentlich notiere ich mir Fehler und schicke sie dem Verlag für Neuauflagen, aber bei diesem Buch habe ich aufgegeben. Einfach zu viele. Vielleicht sieht der Verlag das Buch ja noch einmal durch vor der zweiten Auflage, das würde sich auf jeden Fall lohnen, denn die Story an sich ist wirklich super und der nächste Band lässt hoffen, vielleicht ist Kitty dann ja auch nicht mehr so ganz pubertär, das Verhalten ist nämlich manchmal schon fast etwas anstrengend beim Lesen...