Kitty Kathstone

vonnikind Avatar

An ihrem 15. Geburtstag fliegt Kitty von der Schule. Mal wieder. Dabei hat sie doch gar nichts Schlimmes getan! Doch ihre Mutter reagiert gar nicht wütend, sondern eher resigniert und teilt Kitty bloß mit, dass die Großmutter noch in dieser Nacht zu Besuch kommen würde. Von nun an ist nichts mehr in Kittys Leben, wie es einmal war. Alles, was sie für die Wahrheit hielt, ist plötzlich eine Lüge. Nichts ist mehr, was sie zu sein scheint, nicht einmal sie selbst. Und nun soll sie auch noch in die Freak-Schule des Ortes gehen. Dort wird sie von vielen angefeindet und trifft Kreaturen, die es gar nicht geben dürfte, allenfalls im Märchen.

Der Roman ist recht fesselnd geschrieben und durch die integrierte Liebesgeschichte zwischen Kitty und Glade sicher genau richtig für jugendliche Leser. Die Handlung enthält viele Spannungshöhepunkte, so dass die Lektüre nicht langweilig wird. nur zum Ende hin erschien es mir ein wenig langatmig. Der Schreibstil dürfte auch so sein, wie ihn die jungen Leser mögen. Die Erzählperspektive ist ein wenig ungewöhnlich, aber durchaus ansprechend. Ein schönes Jugendbuch, dass Lust auf mehr macht. Man möchte am liebsten gleich den nächsten Band beginnen.

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und sieht richtig edel aus. Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich es immer wieder betrachtet habe. Es ist wirklich gut gelungen und macht sich sicher sehr schön im Bücherregal.