Kitty Kathstone

yh110by Avatar

Kitty Kathstone wird an ihrem 15.Geburtstag von der Schule geworfen, weil sie wieder mal Schwierigkeiten magisch angezogen hat. Ihre Großmutter Victoria kommt zu Besuch und teilt ihr mit, dass ihre Familie über magische Kräfte verfügt und verwandelt sich vor ihr in eine Katze. Sie meldet sie in einem Internat speziell für magische Wesen namens C.O.G. Club of Goofers an. Kitty ist dort todunglücklich, sie weiß über nichts bescheid und findet sich imitten von Elfen, Einhörnern, Walküren, Formwandlern und Gorgonen wieder. Ihre Zimmernachbarin Nora Needle ist dazu verdonnert worden, ihr den fehlenden Stoff zu vermitteln und ihr alles zu zeigen. Nach einigen Wochen Unterricht ist plötzlich Kittys Großmutter Victoria verschwunden und sie, Nora und später auch ihr Freund Glade müssen einige Abenteuer durchstehen,um sie wiederzufinden....Der Roman hat mich total fasziniert und in seinen Bann gezogen. Er liest sich so wie Harry Potter und man möchte nur noch weiterlesen und wissen, wie es mit Kitty weitergeht. Auch die direkte Ansprache des Lesers hat mich nach einigen Seiten nicht mehr gestört. Ein Buch, das wirklich zu empfehlen ist, ich könnte mir vorstellen, dass es auch als Kinofilm ein voller Erfolg wäre.