Kitty Kathstone

lovelyjane Avatar

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um die fünfzehnjährige Kitty Kathstone, die alles andere als gewöhnlich ist.
Bereits in frühen Jahren entwickelt sie einen starken Gerechtigkeitssinn und bringt sich mehr als einmal in Schwierigkeiten. Bereits des öfteren ist sie deshalb von der Schule geflogen.
Ihre Mutter erzieht das junge Mädchen alleine, da ihr Vater seit einiger Zeit als verschollen gilt.
Als sie wieder einmal von einer Schule fliegt, sehen ihre Großmutter und ihre Mutter keine andere möglichkeit und beziehen Kitty in das Geheimnis ihrer Familie. Kitty´s Welt steht daraufhin Kopf und sie kann kaum fassen was darauhin alles passiert. Nicht nur verwandelt sich ihre Großmutter vor ihren Augen in eine Katze, auch das neue Internat ist alles andere als normal. Mystische Wesen tummeln sich in den Hallen des C.O.G - Club of Goofers. Kitty hat es daraufhin alles andere als leicht und muss einige Abenteuer meistern.

Meine Meinung:

Am Anfang hat ich ein bisschen probleme mit der Ausdrucksweise des Erzählers, das aber auch irgendwie etwas ausergewöhnliches hatte. Ein sehr süßer Fantasieroman für junge Leser und Harry Potter Fans. Das Cover ist ebenfalls eine Augenweide und wunderschön gestaltet.