Kitty Kathstone und eine Welt voller Magie

kuhni77 Avatar

Inhalt:

Kitty ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an ihrem 15 Geburtstag alles schief läuft. Und wäre es nicht genug für einen Tag, so bekommt sie auch noch das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis eröffnet.
Kitty findet sich schnelle in einer Welt voller Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und noch vielen anderen unglaublichen Wesen wieder wie ihr lieb ist. Aber alle haben nur das eine im Sinn: Gemeinsam mit 13 Guardians und jahrtausende alten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren.

Meinung:

Das Buch „Kitty Kathstone“ ist der erste Band einer Triologie voller Magie, Spannung und vielen verschiedenen Wesen.
Durch das Buch führt uns der Hund bzw. Gentleman Sir Larry Oehl, was es mir am Anfang etwas schwer gemacht hat, in die Geschichte hineinzufinden. Aber durch die vielen Überraschungen und den Spannungen, die sich durch das Buch zogen, kam ich dann irgendwann doch sehr gut in die Geschichte.
Als Kitty wieder einmal die Schule wechseln muss, erfährt sie dass sie kein gewöhnliches Mädchen ist. Sie ist eine Gestaltenwandlerin und kann sich in eine Katze verwandeln, wie alle Frauen ihrer Familie. Das ist also das große Familiengeheimnis, welches immer totgeschwiegen wurde und nun Kitty völlig unvorbereitet trifft. Auf einer speziellen Schule soll sie nun lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Sie lernt dort viele verschiedene Wesen kennen und muss sich nun erst einmal daran gewöhnen, dass sie eine von ihnen ist. Auch in diesem Buch gibt es natürlich die verschiedensten Charaktere –die Freundin oder aber auch die Feindin und natürlich darf ein Junge nicht fehlen.
Das Buch hat mich in eine Fantasiewelt geführt, die mich mitgenommen hat in eine Welt voller Magie.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten,durch den Schreibsti,l ein schönes Buch für die kalten Tage auf der Couch. Wir werden auf jeden Fall auch den 2. Teil von Kitty Kathstone lesen!