Macht Lust auf weitere Bände

bücherbiene Avatar

Kitty Kathstone hat das Talent Probleme anzuziehen. Kein Wunder also, dass sie erneut von der Schule fliegt. Doch dies ist kein Grund zu verzweifeln. Nun muss ihre Mutter jedoch das lange gehütete Familiengeheimnis offenbaren und Kitty auf die magische Schule schicken und Kitty muss, auch wenn es ihr zunächst gar nicht gefällt, mit magischen Geschöpfen zur Schule gehen. Doch wer denkt, dass dies ganz ohne Probleme verläuft, der irrt gewaltig, denn Kitty stolpert hier von einem Abenteuer in das nächste.

Die Geschichte lebt von ihrer Protagonistin Kitty und der detailgetreuen Darstellung der magischen Welt. Kitty ist hingegen so manch anderer Hauptfiguren, die das Eintauchen in die magische Welt lieben, eher gegen sie und hat überhaupt keine Lust auf ihr neues Leben. Besonders schön ist die Erzählstimme der Geschichte in Form von Sir Oehl, der sich mit dem Leser unterhält und sie in das Geschehen mit einbindet. Ab ca. der Hälfte des Buchs wird er Teil der Handlung und Kitty tritt ein Stück zurück, was ein sehr gelungener Perspektivenwechsel ist.

Auf der Suche nach ihrer Oma reist Kitty in die Wüste und zurück nach Berlin. Eine abenteuerliche Reise, auf der ihr jede Menge passiert und mich an die Handlung gefesselt hat. Ich spreche sehr gerne eine Leseempfehlung für den 1. Band von Kitty Kathstone aus und freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten mit dieser Protagonistin.