Sir Larry läd ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sanisi Avatar

Von

Ein beeindruckendes Cover lädt ein, Sir Larry Oehl in die Geschichte um Kitty Kathstone zu folgen. Durch den Erzähler Sir Larry ist man nach wenigen Sätzen in der Geschichte drin und durch seine Art, manchmal ein klein wenig altmodisch, bleibt einen meist ein Lächeln auf den Lippen.
Man folgt Kitty, die viel Pech auf ihren Schulen hatte, an ihrem 16 Geburtstag in eine neue Welt und in ein neues Leben. Da ihre Mutter, sowie auch ihre Großmutter Kitty nie von ihren Fähigkeiten und der anderen Welt erzählt hat, erlebt man diese gemeinsam mit Kitty, und natürlich mit Sir Larry, neu.
Das Buch ist schön, flüssig und mit liebe zum Detail, aber nicht zu ausschweifend geschrieben, mit viel Platz für Humor. Man begleitet Kitty bei ihrer Mission und ist jetzt schon gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird. Auch ein bißchen Liebe ist dabei und läßt das ganze abgerundet zu einer schönenn Geschichte werden.
Ein tolles Jugendbuch, das auch für jung gebliebene Erwachsene schön zu lesen ist.